12062020 Olympia Petitionsplattform

Zurück

Dortmund Dorstfeld

toastamrit toastamrit  •  2020-03-17  •  Demokratie  • 


Wortlaut der Petition

Der Deutsche Bundestag möchte beschließen, dass die öffentliche Darstellung Nationalsozialistischer Symbole und Phrasen im umgangssprachlich sogenannten "Nazi-Kiez" Dortmund Dorstfeld konsequent zu unterbinden und bereits bestehende verfassungsfeindliche, rassistische oder populistische Äußerungen und Symbole unverzüglich entfernen zu lassen.

Begründung

Die Duldung solch verfassungsfeindlicher Wanddekorationen ist in einer demokratisch denkenden und lebenden Gesellschaft nicht zu rechtfertigen. Dass Neonazis und anderen rechtsextremen Gruppierungen erlaubt wird, sich selbst einen Raum in Form des sogenannten "Nazi-Kiez" zu schaffen, bietet einen Rechtsfreien Raum, der Radikalisierung und organisierte Rechte Kriminalität fördert.

Weiterführende Informationen

Es wäre weiterhin sinnvoll, den Verfassungsschutz diesen Bereich genauer untersuchen zu lassen, falls dies nicht schon der Fall sein sollte. 


Sie müssen sich anmelden oder registrieren, um einen Kommentar zu hinterlassen.
Keine definierten Meilensteine vorhanden