12062020 Olympia Petitionsplattform

Aktuelles

09.04.2020

#3 Anpassungen im Petitionsprozess

Eigentlich sollte diese Woche die Phase enden, in der ihr eure Petitionsvorschläge einbringen könnt. Wir haben jetzt nach drei Wochen über 150 Vorschläge. Aber seit Corona ist nichts mehr wie es mal war. Wir haben deshalb den Petitionsprozess an zwei Stellen angepasst.

Zum Blogeintrag
31.03.2020

#2 Slack-Workspace zur Petitionsplattform

Ihr habt Lust, Euch mit anderen Ideengeber*innen zusammenzufinden und gemeinsam an Euren Petitionsvorschlägen zu arbeiten? Tretet unserem Petitionen-Workspace auf Slack bei und findet Euch in Teams zusammen!

Zum Blogeintrag
16.03.2020

#1 Was bedeutet die Corona-Pandemie für unser Vorhaben?

Wir durchleben gerade verrückte Zeiten. Europa ist das Epizentrum der Corona-Pandemie. Jeden Tag gibt es neue Entwicklungen. Was heißt das für unser Vorhaben?

Zum Blogeintrag
14.05.2020

#5 Update Petitionsprozess: Die Petitionen sind jetzt bei den Expert*innen

317 Petitionsvorschläge haben wir erhalten. Wir sind immer noch überwältigt und danken euch dafür. Wir haben die vergangenen Wochen die Petitionen geprüft (ob sie beispielsweise schon mal beim Bundestag eingereicht wurden und somit nicht noch mal eingereicht werden dürfen) und kategorisiert. Wie der aktuelle Stand ist, erfahrt ihr hier.

Zum Blogeintrag
22.04.2020

#4 Absage des 12.06.2020 im Berliner Olympia Stadion, der Petitionsprozess läuft weiter

Viele von euch haben es vermutlich schon gelesen. Seit dem 16. April steht fest Großveranstaltungen sind bis zum 31.8. verboten. Unser aller Herzensveranstaltung kann daher am 12.06.2020 im Olympiastadion Berlin nicht stattfinden. Auch wenn wir zunehmend damit gerechnet haben, ist diese Entscheidung hart zu verdauen. Wie geht es jetzt weiter geht und was heißt das für die Petitionen?

Zum Blogeintrag