12062020 Olympia Petitionsplattform

Petitionsupdate: die Petitionen sind jetzt bei den Expert*innen

Liebe Unterstützer*innen,

 

317 Petitionsvorschläge haben wir erhalten. Wir sind immer noch überwältigt und danken euch dafür.  Wir haben die vergangenen Wochen die Petitionen geprüft (ob sie beispielsweise schon mal beim Bundestag eingereicht wurden und somit nicht noch mal eingereicht werden dürfen) und kategorisiert.Ursprünglich hatten wir drei bis vier  Wochen für die Aufbereitung und Bewertung der Petitionsvorschläge durch unsere Expert*innen eingeplant. Dieser Teil unseres Prozesses wird jedoch  einerseits durch die Vielzahl Eurer tollen Petitionsvorschläge, andererseits durch die Corona-Krise und damit verbundener Einschränkungen (z.B. Mehrbelastungen unseres Teams durch geschlossene Kitas & Schulen) noch etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen. Wir setzen jedoch alles daran, dies so schnell wie möglich zu vollenden, damit es weitergehen kann und ihr im Anschluss gemeinsam über die 11 Petitionen abstimmen könnt. 

 

Wie zwischendurch geplant, wird auch die Einreichung dieser 11 Petitionen beim Petitionsausschuss und die damit beginnende so wichtige Phase der Sammlung von Unterschriften nicht auf den 12.06.2020 fallen können. Wann genau dieser Teil unseres Prozesses beginnen wird, werden wir Euch aber sobald wie möglich mitteilen. 

 

Wir danken Euch sehr für Eure Geduld und Verständnis

 

Bleibt weiterhin gesund 

Euer 12062020 Olympia Team